Verschönerung Dorfplatz Holzleiten

Noch vor wenigen Jahren zierte den etwa 430m² großen Platz am östlichen Ortseingang nach Holzleiten ein stattlicher Lindenbaum, welcher allerdings aus Sicherheitsgründen der Motorsäge zum Opfer fiel.

Aktuell wird diese Fläche als Parkplatz verwendet, was sehr schade ist.

Mit relativ einfachen finanziellen Mitteln und handwerklichen Maßnahmen könnte ein durchaus attraktiver Dorfplatz geschaffen werden, was unsere skizzenhafte Visualisierung zeigt.

Ein Einfassung, beispielsweise mittels Holzpfählen, Pflanzentrögen, einer niederen Hecke oder Steinblöcken könnte für eine optische Abgrenzung sorgen und gleichzeitig eine Nutzung als Parkplatz verhindern.

Das soziale Dorfleben könnte auch durch Erstellung von Sitzmöglichkeiten mittels Bänken und eventuell Tischen bereichert und ein beliebter Treffpunkt der Ortsansässigen werden.

 

Um eine attraktive Gestaltung realisieren zu können, braucht es aber zunächst Ideen. Hier sind nicht nur die Holzleitener gefragt, ihre Vorstellungen einzubringen um interessante Gestaltungsmöglichkeiten zu erarbeiten, die eine Basis für eine Antragsstellung bei der Stadt bilden könnten.

 

Schickt uns eure Ideen!