Fußgängerüberweg Münchener Straße

Installation eines Zebrastreifens in Zell (nähe Birnthaler und Bushaltestelle):

 

Auch an dieser Stelle würde ein Zebrastreifen oder eine Fußgängerampel viele Probleme lösen. zu den Hauptverkehrszeiten ist es oft unmöglich, diese Bundesstraße zu überqueren. In diesem Bereich sind auch viele Eltern mit Ihren Kindern unterwegs, um den täglichen Schulweg zu den Haltestellen zu bewältigen. Zudem wäre hier ein Buswartehäuschen für unsere Schulkinder ein großer Gewinn, um trotz schlechtem Wetter trocken in die Schule zu gelangen.

Update vom 26.05.2021: Der Fußgängerüberweg wird nun realisiert. Wir hoffen, dass dieser noch in den Sommerferien 2021 umgesetzt wird, so dass die Geisenfelder Schulkinder und Fußgänger mit Beginn des nächsten Schuljahres sicher über die Straße kommen.

 

Weitere Infos findet ihr in diesem Artikel:

25.05.2021 Donaukurier/Geisenfelder Zeitung

Sicherer über die Straße

Geisenfeld - Das Überqueren der vielbefahrenen Münchener Straße im Bereich Zell wird deutlich sicherer